Silbermond

12. Dezember 2012

Wieder ein Konzert das ich fotografieren durfte, ich hatte mich soooo sehr gefreut. Da das letzte auch schon wieder Monate rum ist, habe ich es schon richtig vermisst. :)
Ich hatte erst wenige Tage vorher die Zusage erhalten und hab gebangt bis zur letzten Minute. Warum? Weil ich riesen Silbermond Fan bin, schon auf vorherigen Konzerten war und man merkt, dass die Band ihre Songtexte mit Bedacht aussucht. Es sind keine 0-8-15 Texte über Liede, Tod und Gefühle. Sondern sie behandeln Themen in ihren Songtexten, die vom Herzen kommen oder was sie schon immer mal gesagt haben wollten. Ihr merkt schon, ich mag die Band!

Zum eigentlichen Konzert, es war der obermegabombastischehaaaammer!!!
Bei dem Vorsänger "Tom Lüneberger" der vor Silbermond auf die Bühne kam, der eher ruhige Klänge von sich gibt, erwachte das Publikum vom langen warten. Als er dann das Lied "We Are One" anfing zu spielen, konnte ich mir schon was denken und es bewahrheitete sich. Stefanie von Silbermond sang mit ihm ein Duett. Alle kreischten als sie die Bühne betrat und die Stimmung wurde von Sekunde zur nächsten immer besser.

Als dann Silbermond die Bühne stürmte war alles aus dem Häuschen. Als Fotografin stand ich im Fotograben und hatte Stefanie zum greifen nah vor meiner Linse. Es war ein unglaubliches Gefühl seine Lieblingsband so nah bei einem zu haben, das ich einwenig gezittert habe vor Aufregung. Da man nur die ersten 3 Lieder im Graben stehen durfte um Fotos zu schießen, musste ich mich beeilen. Doch vernünftige Bilder sind entstanden. Danach genoss ich nur noch die Zeit, die live Musik und die Stimmung die unbeschreiblich war. Sie haben nicht nur die neuen Lieder ihres Albums "Himmel Auf" gespielt, sondern Oldies wie "Durch die Nacht" oder "Symphonie" waren auch dabei. Es war wirklich seeeeehr schön.

Bis 23 Uhr hat es gedauert bis sie ihr letztes Lied spielten. Voller Glücksgefühle verlies ich die Halle und war schon sehr gespannt auf die Fotos die ich dann noch am selben Abend bearbeitet habe.

Und hier sind sie:


 
 
 

 
 
 
Für Alle die sich fragen, was Stefanie für Schuhe bei ihren Konzerten trägt, hier das Ergebnis!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen