Testbericht - Poster von Saal-Digital Fotoservice

8. Juni 2013


 
Hallo ihr Lieben,

da ich nicht nur einen Blog selber führe, sondern auch liebendgerne Blogs von anderen Fotografen lese und bestaune, ist mir ein Artikel auf dem Blog von Ljuba aufgefallen. Sie hat sich ein wunderbares Fotobuch vom Saal-Digital Team getestet und ein gutes Feedback abgegeben. Ab diesem Zeitpunkt war meine Neugier gepackt!

Als Ljuba schrieb, das man im Moment ein Poster testen könnte, hab ich mich informiert, was den die Anforderungen sind:

- Bestätigungs E-Mail erhalten: check
- Eigenes Foto aussuchen: check
- Hochladen: check

Und los ging die Reise und diese Reise war ziemlich schnell. Innerhalb von 2 Tagen war mein Poster bei mir, ein grooooßes Lob muss ich dafür aussprechen, das ist nicht selbstverständlich! Ich hatte mich riesig gefreut und hatte für den kompletten Tag gute Laune. Wenn man fotografiert und die Ergebnisse dann auswertet, ist es schon ein schönes Gefühl, aber wenn man seine eigenen Werke auf festem Papier bestaunen kann, in irgendwelchen Anzeigen oder seinen Namen liest, ist es ein wunderbares Gefühl. :)





Keine transport Schäden, feste Pappe, und gut umschlossen. Als ich es ausgepackt habe, war das Poster mit einem extra Stück Papier nochmals geschützt wurden, damit keine Kratzer entstehen können. Und dann hielt ich es in meinen Händen. Ich hab es in der Größe 900mm x 600mm und sah erst dann wie riesig das Poster ist. Vor der Bestellung hab ich mir ein Zollstock genommen und es an einer leeren Wand bei mir zu Hause vorgemessen, damit ich ungefähr eine Vorstellung dafür bekommen kann, aber irgendwie war es beim auspacken noch um einiges großer... Gefühlsmäßig.




Auf dem Foto, würde man denken, dass das Bild einen Rotstich hat, keine Sorge, das liegt an meiner Kamera und an der Druckerei. 

Jetzt benötige ich nur noch einen Rahmen, der die Schönheit meines Models Vanessa-Lisa und die Farben sowie den Druck noch besser in den Vordergrund bringt.  Den werde ich mir in der kommenden Woche bei Ikea kaufen, ich bin schon ganz gespannt wenn es an meiner Wand hängt, einen Ehrenplatz hab ich schon gefunden.

Traut euch eure eigenen Fotos auf verschiedenen größen als Poster zu drucken wie z.B. auf der tollen Seite von http://www.saal-digital.de/poster wo ihr verschiedenen Möglichkeiten besitzt, nach euremWohlbefinden genau euer Poster anfertigen zu lassen. Es macht wirklich so viel Spaß, hinterher sein eigenes Werk an der Wand hängen zu sehen!

Euch noch einen schönen Tag und genießt die Sonne!

Kommentare:

  1. Ich hab mir auch grad 2 Poster drucken lassen bei saal-digital, sind super geworden!
    jetzt brauch ich nur endlich mal Bilderrahmen x) Hast du schon einen gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja bei IKEA habe ich meinen Bilderrahmen gefunden.
      Preiswert = super!
      Qualität = ich musste nochmal hinfahren, weil im Glas eine Macke war.

      Löschen