Veränderungen müssen her - neues Corporate Design!

13. Dezember 2013

Manchmal benötigt man in seinem Leben Veränderungen. Ob diese nun klein oder groß sind, spielt keine Rolle. Ich habe an mir selbst gemerkt, das ich nicht mehr glücklich mit meinem alten Design war. Es hat nicht mehr zu mir gepasst, ich brauchte unbedingt etwas neues, modernes, energisches und harmonisches. Ich war wirklich zum Ende hin sehr unglücklich, umso freudestrahlender bin ich nun, wenn ich die ganzen Ergebnisse sehe, die in den letzten Wochen bzw. Monate entstanden sind. Wer sich alles in dieser Zeit dran beteiligt hat und welche Dinge dabei entstanden sind, erfahrt ihr nun hier.
 
Das Logo & der neuer Name
 
Farbe, Form und eine neue Schriftart sollte her. Somit ist nichts wie beim alten geblieben. Verspielt und kitschig, aber auch klar und strukturiert sollte es werden. Wie passt das den zusammen? Am Anfang dachte ich garnicht, ich hatte zu hohe Erwartungen und wollte irgendwie alles und dann garnichts mit drin haben. Ich weiss das ich eine schwierige Kundin bin, da ich selber Auszubildende zur Mediengestalterin bin und somit schon meine eigene kleine Welt im Kopf hatte, wie ich es mir wünsche. Es aber selber umzusetzen ging nicht! Warum? Weil ich zu pingelig war, meine eigenen Kreationen haben mir nicht gefallen.
 
Mein ehemaliger Mitazubi Sven der mitlerweile schon ausgelernt ist, half mir dabei. Ich habe ihm meine Gedanken und Vorstellungen erzählt und dies kam dabei heraus:
 
Auch die Farbe, die Schrift sowie der Name hat sich geändert. Dies hatte zur Folge, da mein Nachname sowie das Wort Photography mit Y endet. Optisch sah es einfach ungeeignet aus. Da die neuen Wörter Photo Art das selbe ausdrücken, kam dieser Wechsel zu stande.
 
Der Blog
 
HTML, Java Script, Flash und all die anderen Sachen die man für eine Webseite benötigt, waren Fremdwörter für mich. Was ist das, wofür benötige ich es und vor allem, was sollen die vielen Zahlen, Zeichen und Buchstaben? STOP! Ich brauche Hilfe! Mit diesem Kapitel habe ich wirklich garnichts am Hut.
 
Umso besser war es, als sich eine meiner Klassenkameradinnen (die an dieser Stelle anonym bleiben möchte) mir ihren alten Blog gezeigt hat. Bei ihr ist es ein kleines Hobby, Blogs aufzuhübschen und sich dabei kreativ auszutoben! Und das durfte sie bei meinem Blog definitiv. Hier hatte ich kaum eine Idee und habe mich lieber Überraschen lassen, als mich auf ein festes Design einzustimmen. Ich hatte ihr ein paar Anregungen von anderen Bloggern gezeigt, dass hatte gereicht um meinen neuen Blog zu gestalten. Danke!

 
Der Header
 
Eine Grafik soll es definitiv werden, am besten mit einer Kamera aber in einem Stil, den man noch nicht kennt. "Super Vanessa, mal wieder eine grandiose Idee dir sowas unmachbares in den Kopf zu setzen". Ja ich möchte halt etwas besonderes, einzigartiges haben, wo man den Blog und meine Person auf der ersten Blick wieder erkennt. Und da Kameras als Grafiken des öfteren bei Fotografen verwendet werden, muss sie sich abheben können von der Menge.
So traf ich auf meine ehemalige Schulfreundin Svenja. Sie zeichnet leidenschaftlich gerne Tiere, insbesondere Pferde und hatte vor kurzem auch eine Ausstellung. Schaut doch mal auf ihrer Facebook Seite rein, es lohnt sich wirklich! Danke liebe Svenja dass das alles geklappt hat!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen