Eine liebevoll vorbereitete kirchliche Trauung im Herzen von Braunschweig

27. Juli 2017

Nanett, meine ehemalige Arbeitskollegin, bat mich vergangenes Jahr, ihre kirchliche Hochzeit fotografisch festzuhalten. Selbstverständlich habe ich zugesagt und freute mich auf die Feierlichkeiten Mitte Juni. Am großen Tag erreichte ich ihre Wohnung gegen Mittag, klingelte, mich begrüßten unzählige weibliche Gesichter und zum Schluss Sie, die schon fertig geschminkte und gestylte Braut mit einem riesigen Lächeln.

Hier wurde ich nicht nur für die Zeremonie beauftragt, sondern sie bat mich auch das Getting Ready festzuhalten. Ein Getting Ready besteht daraus, dass zurechtmachen der Braut, Schmuck, Make-Up, Detailfotos von Kleid und Schuhen und deren Lieben einzufangen. Denn die Momente vor der Hochzeit noch im privaten Kreis sind so intim und emotional, dass hier schon meist die ersten Tränchen fließen. Man unterstützt die Braut beim anziehen ihres Kleides, hilft beim reinschlüpfen in die Schuhe und begutachtet, ob alles perfekt in Szene gesetzt wurde. 



Bei Nanett und ihren Lieben lief alles wie am Schnürchen. Perfekt vorbereitet ging es dann raus, wo ihr Vater sie das erste mal zu Gesicht bekam, der sie zur Kirche chauffierte.

Mit Orgelklängen betrat die Braut mit ihrem Vater die große Kirche, er übergab sie ihrem Mann und die beiden schritten zum Altar. Trotz der unglaublichen Größe der Kirche merkte man den Zusammenhalt des Brautpaares und deren Familien und Freunden. 

Und zu guter letzt, als die Ringe angesteckt wurden, die Beglückwünschungen kamen und die Gruppenfotos im Kasten waren, ging es zum Brautpaarshooting zum Richmond Schloss. Da sich Nanett und Dennis von vielen Internet Seiten wie z.B. Pinterest inspirieren ließen, haben wir tolle Konzepte geshootet, die die beiden liebevoll vorbereitet hatten.

Nanett & Dennis
24.06.2017











































1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind wunderschön geworden! Da werden Erinnerungen der eigenen Hochzeit wach, wir hatten ja auch letzte Woche Hochzeitstag :)

    AntwortenLöschen