Mein neuer Wegbegleiter - Canon EF 70-200mm/2.8

28. Dezember 2014

"Ich habe lange gewartet, um es in Zahlen auszudrücken 2 Jahre. Ich habe gespart, Dinge die ich haben wollte, aber nicht brauchte weg gelassen um nun, wo es sich richtig angefühlt hat, mir einen meiner 3 großen Träume zu erfüllen.", waren meine ersten Sätze, die ich bei Facebook auf meiner Fanpage veröffentlicht habe. 

Ja ich habe es gewagt, gewartet, Angebote durch sucht, gegrübelt, Gespräche geführt, gespart. Ich habe wirklich lange gewartet, manchmal ist es einfach die bessere Entscheidung, weil es sich genau jetzt richtig angefühlt hatte.

Übertreibe ich? Es ist doch nur ein Gegenstand, etwas für die Kamera, wodurch die Bilder entstehen. Muss es so groß, mächtig und spektakulär sein? Mit einem klaren JA kann ich euch versichern, dass es für mich und meinen Weg die richtige Entscheidung war.

Ich besitze nun das Canon ef 70-200mm/2.8 l IS II USM, ein Teleobjektiv. Früher benutzte ich ein älteres, wesentlich schlechteres Modell als dieses hier, dass jedoch super seine Dienste für mich geführt hatte. Besonders für die Konzertfotografie wäre es ohne ein Teleobjektiv unmöglich gewesen, gute Bilder einzufangen. Aber nicht nur für Konzertfotos werde ich dieses Objektiv weiterhin nutzen, sondern auch für weitere, tolle Portraitshootings.

Wieso es dieses gewurden ist? Kann ich euch garnicht so genau sagen. Ich habe noch 2 andere Wünsche in meinem Kopf, die ich mir noch erfüllen möchte. Aber das passende Angebot war endlich da und dann musste ich zu schlagen.




Nun hab ich Zuwachs in meiner kleinen, aber feinen Canon Familie bekommen und sage HERZLICH WILLKOMMEN und ich hoffe du fühlst dich bei mir wohl!

Die ersten Ergebnisse sind mit diesem Objektiv schon im Kasten und müssen durchsichtet und bearbeitet werden. Schon bald werde ich die Fotos lüften und freue mich schon auf eure Reaktionen!

Kommentare:

  1. Very nice post☺️
    http://sissihope.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich schon Fotos zu sehen mit dem neuen Objektiv! :)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß mit dem Objektiv! :)
    Ich habe für meine Nikon eins mit 55-300mm, benutze ich aber recht selten! :/ Mein Liebling ist ganz typisch das 50 mm 1:1,8 :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schöön :D
    Viel Spaß wünsche ich dir damit!

    AntwortenLöschen
  5. Uii toll ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow!!
    Ich spare auch gerade auf ein neues Objektiv - mega cool, dass du dir deinen Wunsch schon erfüllt hast :)
    Bei mir gibt's noch bis morgen etwas zu gewinnen und vielleicht magst du ja noch mitmachen!
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Sas mit dem Sparen glaube ich dir sofort! Ich musste auch ewig warten bis eine Vollformat kaufen konnte (Nikon D 750). Der Kauf selber war dann relativ spontan :P Aber das Gefühl ist richtig toll oder, wenn man ewig auf etwas wartet und dann hält man in die Hände. Ich habe ein 70-300mm von Sigma allerdings leider nicht für mein Vollformat aber habe damit tolle Bilder gemacht.

    Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

    http://nicisfotoblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen