Lancôme - Zufall oder wahrer Glücksgriff

31. Oktober 2014

Kennt ihr diese Momente, wo ihr unbewusst nach etwas im Drogeriemarkt greift und genau wisst, dass es euer Geschmack zutrifft. Ich hatte es anscheinend unbewusst gemacht und das über Jahre. Ich hatte es am Tag meines letzten Geburtstages gemerkt, da ein neues Parfüm der Firma Lancôme dazu kam. Danach stellte ich es zu meinen anderen und dann kam ein HOPPLA. Drei Parfüms von Lancôme und ich wusste es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
 
Mein erstes  war das Trésor in Love.  Aufmerksam machte mich die Werbung im TV. Ich fande das Flacon toll, die Stoffrose am Deckel fand ich total niedlich und dass es dann noch leicht Rosé ist, hat mich total überzeugt.
 
Was der Hersteller sagt: "Trésor in Love öffnet sich über einem sorglosen Höhenflug eines fruchtigen Birne-Nektarine-Akkords, der leidenschaftliche Verliebtheit auslöst. In der Herznote beschwichtigt die Harmonie der Blütenblätter von Rosen und Jasmin und sorgen, in aller Leichtigkeit, für einen Strudel der Gefühle. Zedernholz und Weißer Moschus sorgen für eine sinnlich, warme Holznote.



Bisher ist dieser Duft in meiner bisherigen Sammlung auch derjeniger, wodrin am wenigstens enthalten ist. Ein wunderschöner, herziger, warmer und fraulicher Duft.
 

Mein zweiter Duft ist Trésor. Sozusagen der Vorgänger von dem Parfüm in Love. Ich hatte das Parfüm aber als zweites von meiner dreiköpfigen Sammlung. Dieses Parfüm hatte ich mir auch nicht gewünscht oder gekauft. Ich hatte es einfach so mal von meiner Tante geschenkt bekommen, ohne das sie meine Vorliebe kennt.
 
Was der Hersteller sagt: Die Liebe ist kostbar - erleben Sie zauberhafte Augenblicke mit Trésor, dem legendären Damenparfum von Lancôme. Seit mehr als 20 Jahren verkörpert Trésor die Liebe in all ihren Facetten. Ein zarter und leichter Duft mit einer romantischen und feinen Note. Teilen Sie das Gefühl ewiger Liebe mit Trésor. Kopfnote [Rosenblätter, Aprikosenblüten, Pfirsichblüten] Herznote [Maiglöckchen, Vanille, Heliotrop, Iris] Basisnote [Sandelholz, Moschus].
 

Zu guter letzt kommt das neue, gerade sehr gehypte Parfüm  La Vie est Belle. Ein Traum! Ich hatte dank einer Douglas Bestellung eine Probe von diesem Parfüm drin. Und seitdem wollte ich es unbedingt haben. Wieso? Weil der Duft nicht zu süß, nicht zu feminin, sondern eine Mischung aus stark, modern, weiblich und kreativität versprüht. Genau das, was ich auch bin.
 
Was der Hersteller sagt: La vie est belle ist eine französische Redensart und bedeutet: "Das Leben ist schön". Eine Philosophie des Lebens und Glücks oder eine Hommage an des Lebens Schönheit. Ein Eau de Parfum bestehend aus den edelsten Inhaltsstoffen [Pallida de Florence-Iris, Sambac-Jasmin-Absolu, Orangenblüten-Absolu, Patschuli-Essenz …], eingehüllt in sanfte Gourmand-Noten.
 
 
 

1 Kommentar:

  1. "La Vie est Belle" steht definitiv auch auf meiner Wunschliste. Habe das Zeug neulich probiert und es hat geschmeckt... äh, vielmehr sehr gut gerochen. Das könnte ein neuer Lieblingsduft werden. Aber andererseits habe ich noch so viele andere Parfums, die einfach nicht leerer werden und das eine oder andere ist mir im Laufe der Zeit auch schon "umgekippt" - duftmäßig...
    Schaumermal, ob ich mich verführen lasse ;-)
    LG
    Salvia von Liebstöckelschuh
    www.liebstoeckelschuh.com

    AntwortenLöschen