black is back in vogue

25. Oktober 2014

Alle sprechen noch vom Herbst. Ich spreche absofort vom Winter. Nicht weil dieser schon eingetroffen ist, jedoch weil man sich auch langsam dieser Jahreszeit widmen sollte. Ich verspühre den Drang meine Kleidungsstücke (ähnlich wie Geschenke) erst viel zu spät einzukaufen. Fehler. Und jedes Jahr aufs neue passiert er.

Somit versuche ich mich jetzt schon auf den Winter vorzubereiten. Und mein Gemüt sagt mir: Schwarz ist die Farbe des Winters. Schwarz ist elegant, edel, neutral und schick. Schwarz ist eben schwarz. Wer von uns liebt schwarz nicht, es macht uns Frauen schlank (so sagen die Experten). Und gerade im Winter zieht man mehrere Lagen an und sieht von vornerein aus wie ein kleiner, süßer Rollmops. Warum dann nicht die schlankheitsfarbe Schwarz tragen.
 
Bluse - About You // Hose Oasis // Schuhe - Tamaris // Tasche, Uhr - Michael Kors // Kette -  Pieces
Mütze - Woolrich // Schal - Casimier
 
 
Ich mag schwarz. Und habe für euch ein paar tolle schwarze Sachen ausgesucht, die wie ich finde super zu kombinieren sind. Nicht nur für draußen, nein auch für die Freizeit und für den Job. Ein paar Farbtüpfer dürfen natürlich nicht fehlen (wie diese wunderschöne rote Karobluse von About You, ist die nicht toll!) aber davon habt ihr bestimmt einige im Schrank. 

Bald ist es soweit und der Winter wird uns von seiner schönsten und zugleich schrecklichen Seite zeigen, die kalten Tage kommen früher oder später! Somit ist jetzt der Zeitpunkt worauf ihr euch auf diese Jahreszeit vorbereiten müsst. 


Kommentare:

  1. Ich bin auch schon kräftig dabei nach schönen Pullis zu suchen! Sonst erwischt mich der Winter immer richtig unvorbereitet aber nicht dieses Jahr haha :D

    Liebe Grüße,

    Marta
    www.stylesandbox.com

    AntwortenLöschen
  2. Find ich super :D Ich fange auch immer zu spät an. Gut, dass du mich darauf aufmerksam macht vielleicht jetzt schon mal anzufangen! ;)
    Schwarz finde ich auch toll! Zwar brauche ich auch gerne die Farbtupfer (wie die schicke rote Bluse), aber als Winterfarbe ist sie toll :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir ist auch so!
    Ich muss ehrlich sagen, das ich noch keine einzige karobluse im Schrank habe, aber unbedingt eine möchte! Deine Inspirationen sind sehr schön!
    ♥ colli von tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Ich kauf mir leider auch immer erst Wintersachen, wenn der Winter schon fast vorbei ist.. :D
    Sehr sehr schöne Collage, womit hast du die gemacht wenn ich fragen darf? :)
    Liebe Grüße,
    Alina.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Collage an sich hab ich bei tracdelight.com erstellt, dann habe ich das JPG in Photoshop reingezogen und damit die Schrift noch hinzugefügt. :)

      Löschen
  5. Ich bin auch schon voll im Winterfieber, dicke Wollpullis nehmen immer mehr meinen Kleiderschrank ein. Aber ich friere auch so mega schnell, für mich fühlt sich das schon an wie Winter. :(
    Die Sachen die du rausgesucht hast finde ich super, sehr schlicht und elegant. Besonders gut gefällt mir die Tasche und die Kette! :)
    Liebst, Lotte von www.fashion-verlottert.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Auswahl! Besonders das Hemd gefällt mir sehr gut.

    Alles Liebe, Julia.

    AntwortenLöschen
  7. Hey du Liebe, ich bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert :) ich lese ihn total gerne! Hast einen Leser mehr haha ♥ vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen! Liebe Grüße,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sehr coole Outfit-Inspriation! Ich finde die Kette sehr schön :)
    Dein Blog Design ist übrigens richtig coll :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Da stimme ich dir vollkommen zu - schwarz ist und war für mich auch immer wieder die Farbe für den Winter. Und auch den Herbst.. und Sommer :D Schwarz passt einfach immer!
    Liebe Grüße,
    Brini
    http://brinisfashionbook.com/

    AntwortenLöschen