Meine 7 Glücklichmacher im Herbst

16. Oktober 2014

Für viele ist der Sommer DIE Jahreszeit, die man selber unglaublich toll findet. Für mich ist es definitiv der Herbst. Ich finde er hat so viele, unterschiedliche Facetten und gibt mir diesen Wohlfühlmoment. Wieso das so ist, dass erzähle ich euch jetzt:

Früchtetee Die Zeit des leckeren Tees beginnt wieder. Ich bin ein Früchtetee Liebhaber und trinke ihn auf der Arbeit, nach dem Feierabend zu Hause und gerne auch bei Freunden. Genau jetzt kommt die Zeit, dass man wieder so richtig Durst auf warme Getränke verspührt.

Duftkerzen Und auch Kerzen werden wieder häufiger in der Wohnung angezündet. Besonders meine Lieblingskerze von Yankee Candle (ich besitze die "Sun & Sand") wird bei wohlfühl Abende angemacht.

Bücher Ich lese gerne Bücher, jedoch aber Phasenweise. Bedeutet: ich lese mal 2 - 3 Monate so viele Bücher, dass ich garnicht mehr weiß, welches ich danach lesen soll. Und dann kommt wieder die Zeit, wo mich Bücher garnicht interessieren. Egal ob mein Lieblingsautor ein neues Buch veröffentlich hat. Gerade im Herbst fängt meine Leselust wieder an und ich hoffe, dass sie diesmal ein wenig länger anhält.

Stiefeletten Ich bin ein Stiefeletten Fan. Stiefel finde ich auch toll, aber Stiefeletten haben irgendwas besonderes. Vor wenigen Wochen habe ich mir ein Model von Gabor gegönnt . Auch bei Schuhen kaufe ich lieber Qualität als jedes Jahr 2-3 Schuhe zu kaufen für 20€, die dann aber nur ein paar Monate durchhalten. Kennt ihr das auch?

Suppen und deftiges Essen. Die Zeit für Grünkohl und Bregenwurst, leckere Hochzeitssuppen oder doch lieber ne Käse-Lauch Suppe zum Dinner ist wieder voll im Trend. Es darf wieder deftig und heißt angerichtet werden, darauf hab ich jetzt richtigen Kohldampf!

Schals Er wärmt nicht nur den Hals, sondern sieht noch super aus und es gibt ihn in alle Variationen. Es sollte jedes Mädchen mind. 5 Stück im Schrank haben, wenn dies nicht der Fall ist dann müsst ihr definitiv demnächst wieder shoppen gehen! Hier mein aktueller lieblings Schal.

Kuschelabende Gaaanz wichtig. Seinen kuschligsten Pyjama aus der letzten Ecke aus dem Schrank wieder hervor kramen, diesen mit seinen liebsten Kuschelsocken anziehen und sich einfach nur auf die Couch legen und mal garnichts tuen. Einfach kurz mal die Augen schließen, mit der passenden Decke zudecken und sich einfach mal wohlfühlen.

Kommentare:

  1. schöner beitrag! und tolle glücklichmacher :) kerzen, kuschelabende, bücher und suppen gehören für mich auch dazu. aber auf jeden fall auch noch kübisse und kuschelige riesenschals, in denen man sich verstecken kann :)
    liebst, Laura
    http://www.diamondsandcandyfloss.com

    PS: heute ist der aktuelle beitrag zu Blogger Fashion week auf meinem blog online gegangen
    + es gibt es tolles giveaway im wert von 100€ zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön :) Genauso stelle ich mir den perfekten Herbst vor und vermisse den Sommer ein kleines bisschen weniger. Statt Früchtetee muss es bei mir dann aber eine heiße Schocki sein. Und wenn der Tag ganz arg nass, kalt und ungemütlich war dann auch noch ein heißes Bad.
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich im Sommer Geburtstag habe, bin ich nicht so das Sommerkind.. ich liebe den Herbst viel mehr ♥

    AntwortenLöschen