Make-Up Pinsel - meine Top 5

16. September 2014

Wenn man Make-Up liebt, dann weiß man das man für gutes auftragen auch das richtige Werkzeug benötigt. Das richtige Werkzeug? Ja, Make-Up Pinsel die wirklich das versprechen, was sie auch an den Tag legen sollen. Meine Favouriten hierbei sind die von Zoeva, meine lieblings Marke was Brushes angeht. Somit will ich euch meine fünf Lieblinge zeigen, mit welchen Pinseln ich Tag für Tag arbeite, um meine Produkte richtig auf meine Haut zu bringen.





104 Buffer dieser Pinsel erleichtert mir das Auftragen von Foundations um einiges. In kreisenden Bewegungen gehe ich mit dem Buffer über meine Haut und verteile das Make-Up bis in die Haarspitzen, damit man keinen Übergang sieht. Der Buffer ermöglicht gleichmäßiges auftragen und verblendet die Foundation gut im Gesicht.











234 Luxe Smoky Shader mit diesem Pinsel trage ich meinen Lidschatten auf mein bewegliches Lid auf. In seinem Namen versteckt sich der Name "Smoky" und soll für einen guten Smokey Eyes Effekt stehen. Tatsächlich ist dieser Pinsel auch dafür geeignet. Für mich ein Must Have Pinsel den 
man unbedingt benötigt für ein gutes Make-Up.

 
227 Soft Definer um keine harten Übergange mit seinem Lidschatten zu haben, ist der Soft Definer genau der richtige Pinsel, um die verschiedenen Lidschatten miteinander zu verblenden. Besonders eignet er sich für die Lidfalte, um den Augen ein wenig mehr Tiefe zu verleihen. Die Borsten sind sehr weich und lassen losen sowie gepressten Lidschatten gut verwischen.




322 Brow Line irgendwann kam der Tag, wo ich gemerkt habe, das gut aussehende Augenbrauen ein wesentlicher Teil eines guten Make-Up sind. Somit bestellt ich mir den Brow Line Pinsel um mit der selben Farbe meiner Augenbrauen (ich benutze einen Lidschatten) meine Augen optisch zu verdichten, um sie schöner und voller aussehen zu lassen. 

 
 223 Petit Eye Blender auch dieser Pinsel eignet sich besonders für die Lidfalte. Ich benutze diesen Pinsel gerne, für dunkle Farben um am äußeren Augenwinkel mehr Tiefe zu schattieren. Geht man entlang der Lidfalte zum Innenwinkel des Auges, blendet man die Farben auch super mit dem restlichen Lidschatten, dass auf dem Auge aufgetragen wurde.










Kommentare:

  1. Wow, tolle Fotos!!! Die Brushes sehen sooo weich aus!
    Kommst du wirklich gut mit dem Buffer zurecht? Ich habe auch so einen Stipplingbrush, der frisst regelrecht das Makeup und lässt nur einen Hauch davon auf dem Gesicht zurück.
    Liebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja definitiv. Der Buffer gibt viel Farbe ab, ich bewege ihn in kreisenden Bewegungen auf meine Haut und drücke nicht all zu fest auf. Eher leicht, viele Kreise und bis in die Haarspitze, klappt super!

      Vanessa <3

      Löschen
  2. Toller Post :) besonders für Schmink-Anfänger wie mich, dass man nochmal in Ruhe nachlesen kann, welcher dieser vielen Pinsel wofür am besten geeignet ist <3 dankeschön !

    Liebe Grüße,
    Yuyu

    AntwortenLöschen
  3. Für mich sind Pinsel irgendwie immer nur so eine Nebensache. Vielleicht sollte ich mich aber mal genauer damit beschäftigen.

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  4. Kommt es mir nur so vor oder hat gerade jeder diese Zoeva Pinsel ? :D Mir sind sie nämlich irgendwie neu. Ich habe ebelin Pinsel mit den weichen Haaren und den komplett schwarzem Griff und finde sie echt super ! :)

    LIebe Grüße,
    Tatjana

    BEAUTYFOODY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Häärchen besonders beim Soft Definer setzen sich ein wenig ab, aber notfalls kann man diese abschneiden oder rauszupfen! :)

      Löschen
  5. Nicht lachen, aber ich habe mich noch nie mit Pinseln beschäftigt...
    Und nun war ich bei einer make up Schulung (beruflich) und bin so dankbar für deine Pinsel Tipps. Denn ich hab die Notwendigkeit verstanden hihi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die Kommentare von Leuten, die einem wirklich zeigen, dass das bloggen nicht nur mit Spaß macht, sondern auch anderen helfen. Das gibt mir Kraft, danke dir! :)

      Löschen